leather armor for LARP & steampunk fashion

Bring the renaissance straight to your doorstep with Dunkelwolf’s authentic LARP clothing. Live action role-playing is the latest trend to get rid of all your boredom. This clothing allows you to let your creativity go wild as LARP clothing can be designed for characters from any movie, videogame, or any other media. Dunkelwolf provides authentic fantasy clothing to design the costume of your dreams. You can choose individual pieces of your liking and create a costume that looks like the everyday clothing worn by knights, Vikings, and ordinary men of the renaissance era. 

Medieval fashion and larp leather armor for real warriors

Buy armor for your knight costume!

English medieval clothing played a significant role in describing the socio-economic status of a person living in that period. Like today, clothing in that time was a way to describe the social class from which an individual belonged. Certain materials and even the color of clothing could be used to distinguish between the privileged and peasant class. Men’s clothing styles used to change faster as compared to women’s. Moreover, the cost of clothing was remarkably high during medieval times, so the poor used to wear their clothes till they needed a complete replacement. 

In the early medieval times, clothing was very simple and practical. People at the time valued practicality over design and as a result, clothing was designed such to keep the wearer warm and covered.

Modesty was a key virtue at the time, especially for women. Hence, care was taken not to showcase silhouette.

Medieval fashion for knights & warriors

As time went on, this trend changed due to increased trade and international relations with the rest of the world. There were more designs in clothing, and the materials changed as well. People of all classes were able to afford better-looking clothes that were tightly fitted to show the necklines and curves of the body. Women preferred to wear tight laces around their waists to make them seem narrower and longer. The skirts were wide and long. The richer the woman was, the wider her skirt was. 

For men, at the beginning of the medieval period, the common attire was a cloak, tunic, trousers, and accessories which included a belt. The cloak was lined with animal fur to keep them warm when outside in the cold.

As the men fought on battlefields, their attire differed greatly from women. While fighting, they had to change into their armor which consisted of heavy metal helmets, belts, breastplates, and boots that protected their feet from getting damaged.

When they were not on the battlefield, rich men wore flamboyant outfits made from silks and velvets. All these materials showed off their wealth. 

Nothing found.

Shop authentic larp leather armor from Dunkelwolf

Many people now choose to LARP as their favorite characters from the medieval era such as knights and try to imitate their clothing styles. LARPing is a fun activity that allows people to explore their creativity.

This past year has been stressful enough, but it does not have to get worse. Slip into the fantasy world by donning your best fantasy costume. Whether you wear knight armor or medieval clothing, Dunkelwolf is the answer to all your wishes.

We deal with top-of-the-line medieval clothing and utilize high-quality leather to create our armor. You don’t have to waste time searching for the best online LARP costume store. We specialize in quality fantasy clothing to supply you with the best leather armor on the market.

Dunkelwolf: Medieval costumes & Steampunk cosplays

Accessories such as hats, helmets, bonnets, vests, and swords can be combined to form a customized outfit that will look more realistic than ever. The LARP garments provided will be well-designed. Your outfit will not seem like an amateur recreation of a fantasy outfit but bear a convincing resemblance to the clothing worn in the period. Our website showcases some very realistic clothing options to choose from that will make you feel like a part of the fantasy world. 

Our products such as combat boots will be your go-to on the battlefield. Put this on with your Spartacus costume and feel just like a warrior. Curated from the greatest shoemakers in the field, the boots are more than a cosplay accessory but a piece of art. They can be worn by both gladiators and medieval knights. With our state-of-the-art leather protection, you can be the best gladiator on the battlefield. This LARP armor is said to be worn by the best gladiators and when you wear the boots, you will become the best. According to mythical legends, Spartacus is said to have worn his boots before he fought any battles. Wear the boots and prove to be as great as Spartacus himself.

Nothing found.

Shop armor, bracers, gauntlets & boots

Our boots are made from sturdy steel buckles and equipped with adjustable leather straps. All of our boot buckles are coated with rust-free paint for increased durability and long-lasting fun. We will make sure your boots are made to fit you completely by taking your precise measurements. Become the gladiator of your dreams by choosing our 100% hand-crafted boots to complete your look. 

Complete your LARP armor by adding our arm guards to your look. Our faux leather arm armor is the best option for you. Our arm guards are made from black faux leather that feels real to the touch. All our leather armor is made from the finest material and extra attention is given to the intricate details in each piece of our fantasy costume. The arm guards provide exactly what you want for a good LARP costume to complete your medieval look. We ensure a highly comfortable experience with drawstrings attached to the sides of the arm armor to provide the best fitting and protection. 

You can reenact your favorite knight movie by wearing our steel knight armor. Our high-quality knight steel armor will protect you on your battlefield. The breastplate is made from lightweight steel and is designed according to your body.

Get the most out of our LARP clothing store by purchasing leather products and knight armor for kids too.

Authentische LARP Rüstungen & Fantasy Kostüme

Lederrüsstungen für Mittelalter & Steampunk

Bring die Renaissance direkt vor deine Haustür mit authentischer LARP Mittelalter Kleidung von Dunkelwolf. Live-Action-Rollenspiele sind der neueste Trend, um alle Langeweile loszuwerden. Mit dieser Kleidung können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen, denn LARP-Kleidung kann für Charaktere aus beliebigen Filmen, Videospielen oder anderen Medien entworfen werden. Dunkelwolf bietet authentische Fantasy-Kleidung & Mittelalter Lederrüstungen an, mit der Sie sich Ihr Traumkostüm zusammenstellen können. Sie können einzelne Teile nach Ihrem Geschmack auswählen und ein Kostüm erstellen, das wie die Alltagskleidung von Rittern, Wikingern und einfachen Männern der Renaissancezeit aussieht.

Mittelalter Kleidung & Larp Lederrüstungen

Kauf dir eine Rüstung für dein Mittelalter Kostüm!

Die englische mittelalterliche Kleidung spielte eine bedeutende Rolle bei der Beschreibung des sozioökonomischen Status einer Person, die in dieser Zeit lebte. Wie heute war die Kleidung in dieser Zeit eine Möglichkeit, die soziale Klasse zu beschreiben, der eine Person angehörte. Bestimmte Materialien und sogar die Farbe der Kleidung konnten verwendet werden, um zwischen der privilegierten und der bäuerlichen Klasse zu unterscheiden. Die Kleidungsstile der Männer änderten sich schneller als die der Frauen. Außerdem waren die Kosten für Kleidung im Mittelalter bemerkenswert hoch, so dass die Armen ihre Kleidung so lange trugen, bis sie einen kompletten Ersatz brauchten.

Im frühen Mittelalter war die Kleidung sehr einfach und praktisch. Die Menschen zu dieser Zeit schätzten Praktikabilität über Design und als Ergebnis wurde die Kleidung so entworfen, dass sie den Träger warm und bedeckt hielt.

Bescheidenheit war zu dieser Zeit eine wichtige Tugend, besonders für Frauen. Daher wurde darauf geachtet, die Silhouette nicht zur Schau zu stellen.

Mittelalter Kleidung, Steampunk Mode & LARP Rüstungen

Im Laufe der Zeit änderte sich dieser Trend aufgrund des zunehmenden Handels und der internationalen Beziehungen mit dem Rest der Welt. Es gab mehr Designs in der Kleidung, und auch die Materialien änderten sich. Menschen aller Klassen konnten sich besser aussehende Kleidung leisten, die eng anliegend war, um die Dekolletés und Kurven des Körpers zu zeigen. Frauen trugen bevorzugt enge Schnürungen um ihre Taille, um sie schmaler und länger erscheinen zu lassen. Die Röcke waren weit und lang. Je reicher die Frau war, desto weiter war ihr Rock.

Für Männer war zu Beginn des Mittelalters die übliche Kleidung ein Mantel, eine Tunika, eine Hose und Zubehör, zu dem auch ein Gürtel gehörte. Der Mantel war mit Tierfell gefüttert, um sie warm zu halten, wenn sie draußen in der Kälte waren.

Da die Männer auf den Schlachtfeldern kämpften, unterschied sich ihre Kleidung stark von der der Frauen. Während des Kampfes mussten sie ihre Rüstung anziehen, die aus schweren Metallhelmen, Gürteln, Brustpanzern und Stiefeln bestand, die ihre Füße vor Beschädigungen schützten.

Wenn sie nicht auf dem Schlachtfeld waren, trugen reiche Männer extravagante Outfits aus Seide und Samt. All diese Materialien stellten ihren Reichtum zur Schau.

Nothing found.

Larp Lederrüstung kaufen bei Dunkelwolf

Viele Menschen entscheiden sich nun für LARP als ihre Lieblingscharaktere aus dem Mittelalter, wie z.B. Ritter, und versuchen, deren Kleidungsstil zu imitieren. LARPing ist eine lustige Aktivität, die es den Leuten erlaubt, ihre Kreativität zu erforschen.

Das vergangene Jahr war schon stressig genug, aber es muss nicht noch schlimmer werden. Schlüpfen Sie in die Welt der Fantasie, indem Sie Ihr bestes Fantasiekostüm anziehen. Egal ob Sie eine Ritterrüstung oder mittelalterliche Kleidung tragen, Dunkelwolf ist die Antwort auf all Ihre Wünsche.

Wir beschäftigen uns mit Top-of-the-line mittelalterliche Kleidung und verwenden hochwertige Leder, um unsere Rüstung zu schaffen. Sie müssen keine Zeit mit der Suche nach dem besten Online-LARP-Kostümladen verschwenden. Wir spezialisieren uns auf hochwertige Fantasy-Kleidung, um Sie mit den besten Lederrüstungen auf dem Markt zu versorgen.

Zubehör wie Hüte, Helme, Hauben, Westen und Schwerter können zu einem individuellen Outfit kombiniert werden, das realistischer aussieht als je zuvor. Die zur Verfügung gestellte LARP-Kleidung wird gut gestaltet sein. Ihr Outfit wird nicht wie eine laienhafte Nachbildung eines Fantasy-Outfits wirken, sondern eine überzeugende Ähnlichkeit mit der in der jeweiligen Zeit getragenen Kleidung haben. Unsere Website zeigt einige sehr realistische Kleidungsoptionen, aus denen Sie wählen können, so dass Sie sich wie ein Teil der Fantasy-Welt fühlen werden.

Dunkelwolf: Dein Mittelalter Shop für Cosplays & Kostüme

Unsere Produkte wie z.B. Kampfstiefel werden Ihr Go-to auf dem Schlachtfeld sein. Ziehen Sie diese mit Ihrem Spartacus-Kostüm an und fühlen Sie sich wie ein Krieger. Kuratiert von den größten Schuhmachern auf dem Gebiet, sind die Stiefel mehr als ein Cosplay-Accessoire, sondern ein Kunstwerk. Sie können sowohl von Gladiatoren als auch von mittelalterlichen Rittern getragen werden. Mit unserem hochmodernen Lederschutz können Sie der beste Gladiator auf dem Schlachtfeld sein. Dieser LARP-Rüstung wird nachgesagt, dass sie von den besten Gladiatoren getragen wird und wenn Sie die Stiefel tragen, werden Sie der Beste werden. Nach mythischen Legenden, soll Spartacus seine Stiefel getragen haben, bevor er irgendwelche Schlachten kämpfte. Tragen Sie die Stiefel und beweisen Sie, dass Sie so großartig sind wie Spartacus selbst.

Unsere Stiefel sind aus robusten Stahlschnallen gefertigt und mit verstellbaren Lederriemen ausgestattet. Alle unsere Stiefelschnallen sind mit rostfreier Farbe beschichtet, um die Haltbarkeit zu erhöhen und langanhaltenden Spaß zu gewährleisten. Wir werden sicherstellen, dass Ihre Stiefel vollständig auf Sie zugeschnitten sind, indem wir Ihre genauen Maße nehmen. Werden Sie der Gladiator Ihrer Träume, indem Sie unsere 100% handgefertigten Stiefel wählen, um Ihren Look zu vervollständigen.

Nothing found.

Rüstungen, Schwerter & Schilde

Vervollständigen Sie Ihre LARP-Rüstung, indem Sie Ihren Look mit unseren Armschützern ergänzen. Unsere Kunstleder-Armschützer sind die beste Option für Sie. Unsere Armschützer sind aus schwarzem Kunstleder gefertigt, das sich echt anfühlt. Alle unsere Lederrüstungen sind aus feinstem Material gefertigt und es wird viel Wert auf die feinen Details in jedem Stück unseres Fantasy-Kostüms gelegt. Die Armschützer bieten genau das, was Sie für ein gutes LARP-Kostüm brauchen, um Ihren mittelalterlichen Look zu vervollständigen. Wir sorgen für einen hohen Tragekomfort mit Kordelzügen, die an den Seiten der Armschützer angebracht sind, um den besten Sitz und Schutz zu gewährleisten.

Sie können Ihren Lieblings-Ritter-Film nachspielen, indem Sie unsere Stahl-Ritter-Rüstung tragen. Unsere hochwertige Ritter Stahlrüstung wird Sie auf Ihrem Schlachtfeld schützen. Der Brustpanzer ist aus leichtem Stahl gefertigt und ist entsprechend Ihrem Körper entworfen.

In unserem LARP-Bekleidungsgeschäft können Sie auch Lederprodukte und Ritterrüstungen für Kinder erwerben.